Best-Of-Lesung beim Symposium „Zukunft der Arbeit // Arbeit der Zukunft“ am 3. Mai 2011 im Novomatic Forum. Interessiert? Dann klicken Sie doch einfach auf das Bild, um Detailinformationen zu erhalten!

Montag, 23. Dezember 3011

Mein Avatar heißt Pollo Loco

Gattung: Mensch
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Größe: 189 cm
Gewicht: 95 kg
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Gelb

Pollo ist ein netter ruhiger Typ. Er hat einen Pigmentfehler und deshalb weißes Haar und gelb erscheinende Augen. Er ist am11.1.2981 geboren. Seine Eltern starben bei einer Explosion in einem Fusionskraftwerk.
So wuchs er in einem Waisenhaus auf, in dem sich Cyborgs um die Kinder und Säuglinge kümmern. Er hatte keine tolle Kindheit. Er musste sehr schnell lernen, wie man in kontaminierten Bereichen überlebt und dass man Cyborgs besser nicht verärgert. Denn egal, welchen Spezifikationstyp sie haben, sie sind immer schneller und stärker als der Mensch in seiner Ursprungsform.
Er lebt in einer Welt, in der es eine Regierung für den gesamten Planeten gibt. Diese Regierung entscheidet, wer wo arbeitet und vor allem, was seine Aufgabengebiete sind. Bei den meisten wird das schon nach der Geburt festgelegt, um eine Arbeitslosigkeit zu verhindern. Bei Waisen wird dies meist erst mit dem fünfzehnten Lebensjahr beschlossen. Dafür gibt es eine eigene Kommission. Diese Kommission nennt sich Kommission für Menschliche und Cyborgsche Arbeitseinteilung kurz KMUCA. Nach dem zweiten Atomkrieg im Jahr 2805 beschlossen die Alliierten Regierungen, dass so etwas nur mit einer einheitlichen Regierung zu vermeiden ist. So entstand die Partei Erde. An Pollos vierzehntem Geburtstag beschloss die KMUCA, dass Pollo für die nächsten 45 Jahre seines Lebens im Grünen Bereich tätig sein wird. Das bedeutete, dass er in das Arbeiterlager im Grünen Bereich übersiedelt werden musste. Es war der glücklichste Tag in seinem bisherigen Leben. Denn das Glück im Grünen Bereich arbeiten zu dürfen, haben nur die wenigsten.
Er flog mit einem Plasma betriebenem Luftschiff zu dem Teil der Erde, der früher bekannt war als Südamerika. Es war die größte Reise, die er bis dahin unternommen hatte. Als er ankam und das erste Mal in seinem Leben einen echten Baum sah, standen ihm die Tränen in den Augen. Er kannte sie bis dahin nur von Bildern, die er von Freunden aus dem Waisenhaus auf seinen Neurochip, der wie ein Handy aus der alten Zeit funktioniert, gesendet bekam. Er hatte noch nie ungefilterte Luft geatmet und war vom Anblick des Waldes überwältigt. Von nun an ist er für den Erhalt der Biologie auf dem Planeten verantwortlich. Er bekam eine Chipkarte, die mittels DNS Scan aktiviert wird und erst dann einsatzbereit ist. Zugleich dient diese Aktivierung der Gesundheits- und Anwesenheitsüberprüfung wie der Aktivierung seiner Arbeiter Cyborgs sowie der Wasseraufbereitung und Bewässerungsanlagen. Seine Aufgabe besteht darin, die Wasseraufbereitung und Bewässerungsanlagen zu steuern. Die Bewässerungsanlagen sind alte Kampfdrohnen, die mit Tanks statt Raketen ausgerüstet sind. In manchen Regionen gibt es aber auch Cyborgs, die mit einem Flugupdate ausgerüstet wurden und diese Tanks über der Insel leeren. Er steigt jeden Tag auf die Transportpattform, die ihn zu seinem Arbeitsplatz beamt. Er ist immer noch nervös, wenn er sie benutzt, denn diese Technologie ist noch sehr jung und könnte ihn in Stücke reißen. Die Pflanzenwelt auf dem Planeten wird bald auf den Mars übersiedelt, sobald die Erwärmung des Planeten abgeschlossen ist. Da man geplant hat, die Versorgung der Erde vom Mars aus zu steuern, um auf der Erde Platz zu gewinnen für die wachsende Bevölkerung. Bis dahin wird es aber noch dauern.

5 Kommentare:

  1. Hy pollo loco
    Das scheint ein sehr spannendes Leben zu sein...
    erzähl mir mehr..
    Arbeitest du auch zu Weihnachten..
    gibts das bei Euch noch??
    Wie sehen Eure Bäume aus...

    AntwortenLöschen
  2. weihnachten gibts bei uns noch aber ohne diesen christbaum wir haben krippen hologramme

    unsere bäume sehen wundervoll aus. es gibt blau violette bäume manche sind gelb und in den ältesten fleckchen unseres waldes gibt es sogar grüne exemplare die schon einige tausen jahre alt sind

    AntwortenLöschen
  3. Hy Pollo Loco...
    Was ist mit Tieren?
    Wie genau funktioniert diese Plattform?
    blau violette Bäume auf welcher Art Synthese funktionieren Sie?
    45 Jahre in einem Bereich...das ist lange ...hast Du da ein gutes Gefühl?

    AntwortenLöschen
  4. natürlich haben wir noch tiere aber für die ist ein anderer trupp zuständig

    die plattform funktioniert mittels atom analyse wobei ein chip die genaue zusammensetzung des körpers analysiert auflöst einspeist und auf der andren seite wieder zusammensetzt anfangs hat man befürchtet das nur clone auf der anderen seite wieder hinaus kommen aber es hat sich gezeigt das diese chips einwandfrei funktionieren

    diese spezielle gattung absorbiert atomaren abfall und wandelt ihn in wasser und sauerstoff um die überbleibsel des abfalls leuchten

    dies ist der wille der kmuca die über jeden zweifel erhaben sind ich persönlich hätte es nicht besser treffen können ich hätte genauso gut in der leichenverarbeitung landen können

    AntwortenLöschen
  5. Asking questions are actually pleasant thing if you are not understanding
    anything fully, but this article offers good understanding
    yet.

    Also visit my homepage :: web design affordable

    AntwortenLöschen