Best-Of-Lesung beim Symposium „Zukunft der Arbeit // Arbeit der Zukunft“ am 3. Mai 2011 im Novomatic Forum. Interessiert? Dann klicken Sie doch einfach auf das Bild, um Detailinformationen zu erhalten!

Freitag, 20. April 2091

Epinox, 2091

Mein Name ist Epinox (Edward Paolo Ignaz Nathaniel Oroko Xisco) Müller. Ich bin Angestellter der MDC-Company, einem konzernokratischen Finanzdienstleistungsunternehmen und bearbeite dort an 3-4 Tagen pro Woche zwischen 5 und 8 Std. lang Kreditanträge. Mit meinem Gehalt von 3000 Globo pro Monat liege ich etwas über dem Arbeitnehmerschnitt. Meine Arbeit kann ich gottseidank von daheim erledigen. Ich kenne einige Arbeitnehmer, die ständig zwischen bis zu 4 verschiedenen Städten pendeln müssen.
Ich bin 35 Jahre alt, 1,84 m groß, leicht übergewichtig und leide, wie 40% der Bevölkerung, unter einer nahrungsmittelbedingten Allergie. Ich spreche die Sprachen meiner Vorfahren (Englisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Suaheli) sowie das allgegenwärtige Lingo, eine sich seit den 2030er Jahren stetig weiterentwickelnde Weltsprache, eine Art Pidgin-Englisch mit vereinfachten grammatikalischen Regeln.
Ich bin eine eher ruhige Person, bei Ungerechtigkeiten kann ich schnell aufbrausend werden. Deswegen engagiere ich mich in einer Arbeitnehmerorganisation. Die Unternehmen aus dem konzernokratischen Rat versuchen ständig, die Rechte der Arbeitnehmer einzuschränken. Mittlerweile sind über 90% aller Arbeitnehmer im Dienstleistungssektor tätig. Die Anzahl der Arbeitnehmer im Agrarsektor und im industriellen Sektor ist durch neue Produktionsmethoden seit den 1950er Jahren stetig zurückgegangen. Weiters bin ich in einer Organisation gegen die Zersiedelung der verbliebenen Grünwälder tätig. Seit der Grund- und Bodenreform von 2067 sind diese massiv von der Abholzung bedroht.
Ich lebe zusammen mit meiner Frau Penta (Paola Emiko Notburga Tricia Ana) sowie unseren Haustieren Doso und Jako (2 Manila-Käfer) in einem 64m3 großen Cubicle-Apartment in Wien-Mödling in der Region CEE (Central Eastern Europe). Wir erwarten demnächst unser erstes Kind von einer Leihmutter.
Unser Wochenende verbringen wir gemeinsam in der interaktiven Neuro-Bibliothek (Slogan: Hier erleben Sie die Klassiker der Weltliteratur live! Egal ob Sie Hamlet sein wollen, Achill, Arthur Dent oder Nanny Ogg: bequem und völlig gefahrlos nur hier in der INB) oder bei einem Ausflug zur Holi-World (dem großen Freizeitpark, in dem alle wichtigen Ferienregionen nachgebaut sind). Außerdem sammle ich historische Zeitschriften und Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen